Letztes Feedback

Meta





 

viele Wege führen zum Ziel

So ist das Leben:Grundsätzlich ist eine strickte Darstellung des Lebens gar nicht existent.Ich persönlich stelle mir mein Leben immer folgender Maßen vor:Es ist wie ein langer gerader Weg.Dieser ist jedoch individuell gestaltbar...Mal benötigt man für eine Phase seines Lebens etwas mehr Zeit.Somit werden in die "Lebensstraße eine Kurve, vielleicht auch noch viele weitere Kurven eingebaut.Natürlich kommt es ebenfalls auf meine Verfassung an.Mal geht es "Berg auf" und mal "Berg ab." in meinem Leben werden mir im übrigen natürlich auch mal Sterine in den Weg gelegt, z.B. das Tourette Syndrom.Doch ist es Pflicht tagtäglich nur über diese Steine zu schimpfen?Vielleicht ist es ja sogar wichtig diese Steine zu besitzen.Schließlich wachse ich mit jedem einzelnen, den ich aus dem Weg räume an neuen Erfahrungen, werde stärker und wappne mich all dem, was noch kommen mag.Gut, nun besitze ich einen individuell von mir gestaltbaren Weg mit Höhen, Tiefen, Kurven und Steinen. Allerdings ist es mir persönlich von Bedeutung zu wissen, dass viele Wege zum Ziel führen, auch wenn es vielleicht nicht die breitesten sind.Damit meine ich, dass auch ein Weg der vorher undenkbar war, da Vorurteile diesen Weg schmückten und vielleicht gerade aus diesen heraus eine Meinung entstand, die nicht gerade den Vorstellungen entspricht, trotzdem ein guter Weg sein kann.Hier ein Beispiel aus meinem leben:Der Schulwechsel, auf eine andere Schulform war für mich in meiner Vorstellung ein undenkbarer Weg.Ich muss stark sein, kämpfen, darf es mir nicht leichter machen, dachte ich.Es war für mich wie ein Weg, welcher nicht breit genug, also nicht meinen Erwartungen entsprechend war.Zu meinem Glück machte ich jedoch eine wirklich gegensätzliche Erfahrung. Mein Weg ist nun die Realschule mit wirklich sympatischen, Kindern und mir ist klar: Viele Wege führen zum Ziel

17.5.16 15:07

Letzte Einträge: Geht nicht gibt´s nicht, Richtungswechsel

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen